Nachdem der BV Wevelinghoven im vergangenen Jahr mit einem neuen Kunstrasen seine Modernisierung begonnen hatte, wurde nun auch die Beleuchtung auf eine hocheffiziente LED Flutlichanlage umgerüstet.

Die alten Halogen Metalldampflampen des Flutlichts waren mit enormen Wartungskosten und hohem Stromverbrauch verbunden und leisteten eine unzureichende Beleuchtung.

Mit der von uns geplanten und realisierten LED Flutlichtanlage erstrahlt der Kunstrasen nicht nur in neuem Glanz und perfekter Ausleuchtung, es werden auch wesentlich Energiekosten eingespart. Weitere Vorteile der modernen LED Lösung sind die die wesentlich längere Lebensdauer und die einfache Steuerung der Beleuchtung – per Bluetooth kann sie in drei Stufen je nach Bedarf gedimmt werden, was wiederum Energiekosten spart.

Aufgrund der hohen Energieeffizienz wurde die neue LED Flutlichtanlage des BV Wevelinghoven durch die Nationale Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums gefördert.

„Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei der Firma Schmidt Strahl und der Stabsstelle Sport der Stadtverwaltung Grevenbroich für die professionelle Unterstützung und Umsetzung hinsichtlich unseres Flutlichtprojekts bedanken. Die Zusammenarbeit funktionierte reibungslos“, so der Pressesprecher des BV Wevelinghoven, David Bienefeld.